Yuliia Myhas, Studienberaterin | WINGS-Fernstudium

Yuliia Myhas

Theresa Lepszy, Gewinnerin Verlosung "Start Sommersemester 2017"

Am vergangenen Freitag kam Theresa Lepszy persönlich bei uns vorbei, um Ihr neues iPad Air 2 in Empfang zu nehmen. Freudestrahlend hat sie uns ein kurzes Interview gegeben. Theresa Lepszy, Helios Kliniken Schwerin

Onlinestudentin im Bachelor Management von Gesundheitseinrichtungen zusammen mit Sascha Lauckner (l.) und Jerome Kroll (r.) von WINGS.

Wie fühlt man sich als glücklichere Gewinnerin?

Einfach klasse! Ich konnte es erst gar nicht glauben, als ich die Nachricht von WINGS erhalten habe. Das letzte Mal als ich etwas gewonnen habe, war ich 11. Mit dem Mountainbike konnte ich damals gar nichts anfangen. Nun ist es anders. Das iPad passt wie die Faust aufs Auge und ist eine perfekte Starthilfe für mein Onlinestudium.

Warum haben Sie sich für das Onlinestudium Gesundheitsmanagement bei WINGS entschieden?

Meine Arbeit bei den Helios Klinken Schwerin macht mir sehr viel Spaß. Deswegen habe ich nach einer Studienmöglichkeit gesucht, bei der ich meine Arbeit nicht zurückstellen muss. Gar nicht so einfach, wenn man beruflich stark eingespannt ist und oft wegen Personalmangels einspringen muss. Das berufsbegleitende Onlinestudium bei WINGS ist die optimale Möglichkeit für mich. Der nächste Prüfungsstandort ist ganz in der Nähe und ich kann es ohne Kompromisse mit meiner Arbeit vereinbaren.

Was haben Sie sich für das erste Semester vorgenommen?

Ich möchte die Studieninhalte verstehen und später im Job richtig anwenden können. Daher ist es für mich keine Option, gerade so durch die Prüfungen zu kommen. Mein Ziel ist es, das Fernstudium mit Stolz und guten Leistungen abzuschließen. Dafür werde ich mein Bestes geben.

Wir wünschen Ihr alles Gute fürs erste Semester!