Bachelor Logistik- und Hafenmanagement

Erster internationaler Onlinestudiengang für die weltweite Seeschifffahrts-und Hafenlogistikbranche.

Logistik in der Seeschifffahrt und den Häfen ist ein hoch komplexes Themengebiet und verlangt nach hervorragend ausgebildeten Arbeitskräften. Dank des innovativen Onlinestudiengangs „Bachelor Logistik- und Hafenmanagement“ können künftig Branchenerfahrene aus aller Welt an einem speziellen berufsbegleitenden Studiengang teilnehmen und sich so für die nächsten Karriereschritte in der Seeschifffahrts- und Hafenlogistik qualifizieren, denn die Anforderungen steigen stetig und der Bedarf an Fach- und Führungskräften in diesem Bereich ist hoch.

Wer hier ins Management möchte, benötigt jahrelange Branchenerfahrung und fundiertes Fachwissen.“, so Robert Howe, Geschäftsführer von bremenports und ergänzt „Gemeinsam mit WINGS, einem renommierten Fernstudienanbieter, haben wir den ersten Onlinestudiengang für die Seeschifffahrts- und Logistikbranche konzipiert.“ Er ist international, englischsprachig und weltweit studierbar. „Per Onlinecampus und Studien-App können erstmals berufstätige Studierende beispielsweise aus Europa, Asien, Südafrika und Lateinamerika gemeinsam in einer Studiengruppe studieren.“ fügt Studiengangsleiter Professor Dr. Sönke Reise hinzu.

International erfahrene Professoren und Dozenten aus Deutschland, Österreich und Schweden vermitteln die Lehrinhalte über interaktive Videovorlesungen und Live-Tutorien. Für den Praxisbezug sorgt bremenports als erfahrener Partner der Branche. Die Prüfungen können bundesweit an acht Standorten oder weltweit an Goethe-Instituten, Partneruniversitäten, sowie öffentlichen Institutionen geschrieben werden.

Wer heute international studiert, hat allerbeste Aussichten, in einer der weltweit größten Branchen Karriere zu machen. Wirtschaftswissenschaftliches Denken, Controlling, Projekt- und Prozessmanagement werden hier dringend benötigt. Es sind Mitarbeiter von Reedereien, Hafengesellschaften, Logistikunternehmen und Speditionen, aber auch Quereinsteiger, die sich mit branchenspezifischem Fachwissen und einem internationalen Hochschulabschluss für Managementpositionen qualifizieren wollen.

Der Onlinestudiengang startet erstmals zum Sommersemester 2018. Anmeldeschluss ist der 28. Februar.