Kevin Niemann

Master Wirtschaftsinformatik in zwei Varianten

Die Aufgaben von Wirtschaftsinformatikern sind vielfältig. Je nach Einsatzbereich werden sie im Alltag mit ganz unterschiedlichen technischen oder betriebswirtschaftlichen Anforderungen konfrontiert. WINGS, das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, bietet den berufsbegleitenden Master-Fernstudiengang daher in zwei Varianten an. Die Studierenden können zwischen dem managementund beratungsorientierten sowie dem technischen Profil wählen. „Im weiten Feld der Wirtschaftsinformatik ist es absolut sinnvoll, sich in einem spezifischen Aufbaustudiengang auf einen bestimmten Bereich zu spezialisieren“, sagt Studiengangsleiter Prof. Dr. Dr. Herbert Neunteufel. „Je nach Einsatzfeld und persönlichem Interesse können unsere Studierenden sich für das für sie passende Profil entscheiden. Das unterscheidet unser Fernstudium wesentlich von anderen Angeboten.“ Die Einschreibungsfrist für den Master Wirtschaftsinformatik endet am 31. August.

Den vollständigen Artikel finden Sie in unserem Pressebereich.

Bei Rückfragen zum Artikel wenden Sie sich bitte an das WINGS-Pressebüro:

Sarah E. Goll
Telefon: +49 (0) 40/468 832 - 77