Yuliia Myhas, Studienberaterin | WINGS-Fernstudium

Yuliia Myhas

Jobmotor Gesundheitsbranche

Bachelor Management von Gesundheitseinrichtungen online

Die Gesundheitsbranche zählt zu den größten Wirtschaftsbereichen Deutschlands und  befindet sich auf Wachstumskurs. Laut einer aktuellen Umfrage des Deutschen Industrie-  und Handelskammertages (DIHK) stehen die Zeichen eindeutig auf Stellenaufbau: Im laufenden Jahr werden voraussichtlich 70.000 neue Jobs entstehen. Fachkräfte mit  spezifischer Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens sind daher gefragt. WINGS, das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, bietet ab dem Wintersemester 2012/13 den berufsbegleitenden Online-Fernstudiengang „Management von Gesundheitseinrichtungen“ an. Die Absolventen eignen sich spezifisch gesundheitsökonomisches sowie betriebswirtschaftliches Fachwissen an. Damit qualifizieren sie sich für verschiedenste Bereiche der Gesundheitswirtschaft sowie in der öffentlichen Verwaltung. „Der akademische Abschluss ‚Bachelor of Arts’ einer staatlichen Hochschule eröffnet den Studierenden zahlreiche Berufs- und Karrierechancen“, sagt Professor Dr. Thomas Wilke, Studiengangsleiter des Online-Fernstudiengangs „Management von Gesundheitseinrichtungen“. Am Mittwoch, den 13. Juni, um 18.30 Uhr, findet eine Online-Informationsveranstaltung zum Online-Fernstudienangebot der WINGS statt.

Für nähere Informationen zum Online-Fernstudienangebot wenden Sie sich an Sascha Lauckner, Studiengangskoordinator Online-Fernstudium
(Tel.: 0 3841 / 7537-147; s.lauckner@wings.hs-wismar.de).

Den vollständigen Artikel finden Sie in unserem Pressebereich.

Bei Rückfragen zum Artikel wenden Sie sich bitte an das WINGS-Pressebüro:

Sarah E. Goll
Telefon: +49 (0) 40/468 832 - 77