Julia Wieczisk

+49 3841 753-7463 Anfrage per E-Mail +49 1525 849 2537

MBC - Eine attraktive Alternative zum MBA

Fernstudiengänge sind in Deutschland beliebter denn je. Laut einer aktuellen Umfrage der Stiftung Warentest belegen derzeit rund 400.000 Menschen in Deutschland einen Fernlehrgang oder ein Fernstudium. Eines der ausschlaggebenden Argumente dafür ist: Studierende entscheiden selbst, wann und wo sie lernen. Bei WINGS, dem Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, haben Interessierte jetzt erstmals die Möglichkeit, kostenfrei an der Probe-Vorlesung „Strategieprojektcheck“ des berufsbegleitenden Fernstudiengangs Master Business Consulting (MBC) teilzunehmen. „Große Diskussionen über Management-Philosophien werden unsere MBC-Studenten nicht erleben. Sie lernen sehr praxisorientiert und können die Inhalte direkt in ihrer täglichen Projektarbeit im Unternehmen anwenden“, sagt Prof. Dr. Thomas Wilke, Studiengangsleiter des MBC bei WINGS. Thema der Online-Vorlesung ist die strategische Unternehmensberatung. „Das kostenlose Online-Modul zeigt an konkreten Fallbeispielen, inwiefern neu entwickelte Strategien innerhalb eines Unternehmens helfen, langfristige Projekte zielorientiert und erfolgreich umzusetzen“, so Wilke.

Den vollständigen Artikel finden Sie in unserem Pressebereich.

Das Fernstudium Master - Angebot der WINGS bietet weitere Spezialisierungen in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Wirtschaft und Gestaltung.

Bei Rückfragen zum Artikel wenden Sie sich bitte an das WINGS-Pressebüro:

Sarah E. Goll
Telefon: +49 (0) 40/468 832 - 77