Innovativer Studiengang Business Consulting gestartet

Am vergangenen Wochenende, am 5. November 2005, startete der innovative gemeinsam durch die Hochschule Wismar und die ECOVIS-Gruppe angebotene Master-Fernstudiengang Business Consulting. Er vermittelt durch die enge Kooperation von Wissenschaft und Praxis in einer bisher einmaligen Form betriebswirtschaftliches Know-how mit Mittelstandsfokus. Vertreter der Hochschule Wismar und von Ecovis begrüßten die insgesamt 28 Teilnehmer im Rahmen einer Eröffnungsveranstaltung im Alten Holzhafen Wismar.

„Besonders stolz sind wir auf die gute Mischung unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Ca. 50 Prozent unserer Studenten sind keine Betriebswirte. Überdies sind wir mit einem außergewöhnlich hohen Teilnehmeranteil von knapp 60 Prozent aus anderen Bundesländern ganz offensichtlich auch überregional attraktiv.“ verdeutlicht Prof. Dr. Thomas Wilke als Leiter des Studiengangs. Der nächstmögliche Immatrikulationstermin ist der Herbst 2006. Nähere Informationen zum Angebot finden sie auf der Homepage des Studienganges (www.mbc-wismar.de).
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Professor Wilke, Tel.: (03841) 753 504 bzw. E-Mail: t.wilke@wi.hs-wismar.de.