Rekordzahlen bei Fernstudenten an der Hochschule Wismar!

„Nach meinem Jura- Studium wollte ich mich nicht auf dem Erreichten ausruhen und suchte nach einer Möglichkeit in anderen Bereichen voran zu kommen. Da kam die Möglichkeit zum Postgradualen Studium der Betriebswirtschaftslehre in Wismar gerade recht. Das einzigartige Fernstudienkonzept und die Nähe zum Stu-dienstandort haben mich von Anfang an begeistert. Außerdem ist man in Wismar nicht einfach irgendjemand unter Zigtausenden“, so Fernstudentin Mandy Henning (31).

So wie Frau Henning aus Schwerin konnte das Fernstudienangebot der Hochschule Wismar mittlerweile über 750 Berufstätige von einem Studium an einem der acht Studienstandorte in ganz Deutschland überzeugen. Das sie sich gleich zusammen mit ihrem Lebensgefährten eingeschrieben hat, stellt eine seltene Ausnahme dar.

Wurde in diesem Jahr mit 288 Neuimmatrikulationen noch fast ausschließlich in die klassischen Diplomstudiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik zum Studium eingeschrieben, so wird ab dem nächsten Jahr das Angebot der Hochschule im Fernstudienbereich erweitert. Neu werden dann Master- und Bachelorstudiengänge in diesen Bereichen eingeführt.

Ein Novum in Deutschlands Fernstudienbereich stellen die Masterstudiengänge Business Consulting und zukünf-tig auch Facility Management dar. Mit Ecovis und HochTief konnten für beide Studiengänge weltweit tätige und kompetente Partner zur Zusammenarbeit gewonnen werden.

Aber auch für Arbeitgeber hat die WINGS GmbH als Weiterbildungs- und Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar unternehmensorientierte Angebote zur Personalentwicklung und Weiterbildung der Unternehmensleitung parat. Dies sind zum Beispiel das Berufsintegrierende Studium oder individuelle Zertifikatskurse.

Nähere Informationen rund um das Fernstudium an der Hochschule Wismar und die weiteren Angebote der WINGS GmbH finden Sie im Internet unter www.wings.hs-wismar.de oder telefonisch unter 03841-753224.