Insgesamt 3048 Bewertungen:

Anna-Lena Wojtech

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Weiterbildung Personalpsychologie

In der berufsbegleitenden Weiterbildung Personalpsychologie beschäftigen Sie sich mit dem Erleben und Verhalten von Angestellten in Organisationen. Die Weiterbildung sensibilisiert für den individuellen Umgang bei Beurteilungen, Leistungsanreizen und Personalentwicklung, um so eine hohe Leistungsmotivation und Zufriedenheit beim Mitarbeiter zu erzeugen.

Hochschulzertifikat

Zertifizierung in Stunden

Weiterbildungsart
berufsbegleitend (Onlinelehre & Präsenzseminare)

Weiterbildungsbeginn
1 x jährlich

Präsenzseminare
2 x 2 Tage (Sa / So)

Kursstandorte
Rostock (oder Inhouse)

Prof. Dr. Hieronymus Sturm | WINGS-Fernstudium

Die Analogie, dass der Entrepreneur sein Unternehmen in schwierigen Zeiten wie ein Captain sein Schiff durch schweres Wetter navigiert, ist falsch. Mitarbeiter sind keine Maschinen und reagieren bei gleicher Behandlung unterschiedlich. Wenn Sie das Verhalten und Erleben von Individuen verstehen wollen, sollten wir über die Themen der Wirtschaftpsychologie nachdenken.“

Prof. Dr. Hieronymus Sturm Kursleiter
Steffen Hamann berichtet über seine Erfahrungen in der Weiterbildung Personalpsychologie bei WINGS

Meine Erwartungen an diese Weiterbildung wurden durch die sehr gute und praxisnahe Vermittlung des Stoffes basierend auf den wissenschaftlichen Grundlagen der Psychologie durch den Dozenten Dr. Sturm voll erfüllt. Inhaltlich hoben sich die Kurse wohltuend von den vielfältigen Angeboten im Markt ab."

Steffen Hamann Absolvent der Weiterbildungen Personalpsychologie & Change Management
Bewertungssiegel 2024 | WINGS-Fernstudium

Im Fokus unserer Weiterbildung stehen zudem eignungsdiagnostische Verfahren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit den richtigen Mitarbeiter für die gewünschte Position auswählen. Die Zusammenhänge werden gemeinsam psychologisch aufgearbeitet, gängige theoretische Modelle praxisorientiert erklärt und in Role-Taking-Situations vertieft. Umfangreiche Übungen im Bereich Assessment Center und Role-Taking-Situations runden die Lerninhalte in unseren Praxisseminaren ab.

Im Kompaktkurs Personalpsychologie beschäftigen Sie sich mit der Frage, wie wichtig psychologisches Wissen in dem sensiblen Bereich der Personalpsychologie ist. Sie gehen dabei u.a. auf folgende Fragen ein:

• Werden attraktive Bewerber eher zu einem Vorstellungsgespräch geladen als unattraktive?
  • Hat die weibliche Attraktivität einen negativen Einfluss auf den späteren beruflichen Erfolg?

Als Personalverantwortliche:r sollten Sie Ihre Mitarbeiter:innen motivieren können, Zufriedenheit herstellen und für ein gutes Arbeitsklima sorgen. Entsprechende Modelle werden dazu vorgestellt. Wir fragen uns, ob Geld immer ein guter Motivator ist, wie man mit der Arbeitsaufgabe maximale Zufriedenheit erreichen kann und wie der Mitarbeiter Gerechtigkeit bzw. Ungerechtigkeit berechnet.

Infomaterial Weiterbildung Personalpsychologie

Informieren Sie sich auf diesen Seiten über Kursinhalte, Organisation, Kosten und Erfahrungen unserer Weiterbildung Personalpsychologie oder lassen Sie sich von unserer Weiterbildungskoordinatorin Anna-Lena Wojtech persönlich beraten.

Abschluss mit Hochschul­zertifikat

Blended Learning

Kompaktkurse à 12 Wochen

inkl. 2 x 2 Praxistage

max. 15 Teilnehmer je Kurs

Aktuelles aus Fernstudium & Weiterbildung

New Work & Transformation Management | WINGS-Fernstudium

Qualifizierte Manager ausbilden, die den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt und der digitalen Transformation gewachsen sind – das ist das Ziel unseres neuen Bachelor New Work & Transformation Management. Werden Sie zum Treiber für Changeprozesse und lernen Sie, mit der neuen Denkweise auf dem Markt umzugehen.

WINGS ist von Focus Business ausgezeichnet | WINGS-Fernstudium

Focus Business hat WINGS das dritte Mal in Folge als Top Anbieter für Weiterbildung ausgezeichnet. Ausgangspunkt der Studie war eine umfangreiche Social Listening Analyse.

Auszeichnung Bewertung | WINGS Fernstudium

Vielen Dank für die vielen tollen und konstruktiven Bewertungen auf FernstudiumCheck und Fernstudium-Direkt! Wir sind sehr stolz und glücklich über die erneuten Auszeichnungen.