Menü
StartseiteWeiterbildung › Dr. Manuela Philipps

Erfahrungsberichte

testimonial hr manager

Dr. Manuela Philipps, Kreischa


Warum haben Sie sich für die Weiterbildung zum HR-Manager entschieden?


Die Personalsituation in der deutschen Wirtschaft stellt an das Personalmanagement der Firmen und eingebundener Personalberatungen heute neue Anforderungen und erfordert moderne Strategien. Das Studium der Weiterbildungsthemen sowie meine umfangreichen Erfahrungen aus 22 Jahren im Vertrieb der Pharmaindustrie bieten mir für meine zukünftige Tätigkeit als Personalberaterin eine ideale Grundlage.

Was hat Ihnen besonders gut an der Weiterbildung zum HR-Manager (University of Applied Sciences) bei der WINGS gefallen?

Bereichernd für mich waren die vielfältigen Erfahrungen der Teilnehmer aus den verschiedensten Berufsfeldern. Überzeugend waren die Referenten durch ihre fachliche Qualität und ihre Identifikation mit dem Thema. Gefallen hat mir der gute Mix aus Plenum- und Gruppenarbeit.

Was hat Ihnen die Weiterbildung zum HR-Manager im Berufsalltag gebracht?

Die Weiterbildung betrachtet die Inhalte aus Sicht von Human Resources als Teil des Centers of Expertise. Ich habe mir dabei solides Grundwissen sowie Kenntnisse zu neuen strategischen Ansätzen und Trends des Personalmanagements angeeignet. Im Einklang damit kann ich die Klienten z.B. im Rahmen eines Outplacements bzgl. ihrer Fähigkeiten, Werte, Motive oder Antreiber im Prozess der Um- oder Neuorientierung bedarfsorientiert beraten.
Darüber hinaus gibt mir das neue Wissen Anregungen für mein eigenes berufliches Umfeld.

Was kommt nach der Weiterbildung?

Nach einem Praktikum in der Eßmann-Personalberatung in Braunschweig steht der Start als Personalberaterin unmittelbar bevor.  Ein anvisiertes Ziel ist der Abschluss als Coach.

Mehr erfahren

über Weiterbildung Wirtschaft Human Resource Manager

Infomaterial erhalten

Ihr Ansprechpartner

Jens Gottschalk

+49 (3841) 7537-129