Menü

Erfahrungsberichte

 

Anne Kipple, Schwerte

Warum haben Sie sich für die Weiterbildung zum HR-Manager entschieden?

Die Weiterbildung bei der Wings deckte nach meiner Recherche am Besten mein Interessensgebiet ab. Mir war wichtig zu den Themen PE-Entwicklungsmaßnahmen, Recruitment und Bindung von Mitarbeitern theoretisches Wissen zu erlangen, um es mit meinen praktischen Erfahrungen abzugleichen.

Mir war ebenso wichtig Wissen über die unternehmerischen  Aufgaben zum Thema demografischer Wandel und Arbeitsbewätigungsmaßnahmen zu erlangen.

Grundsätzlich suchte ich bei der Wings Unterstützung auf dem Weg in eine Neuausrichtung meiner beruflichen Tätigkeit und fühlte mich durch die angebotenen Themen gut abgeholt.

Was hat Ihnen besonders gut an der Weiterbildung zum HR-Manager (University of Applied Sciences) bei der WINGS gefallen?

Besonders gut fand ich die wechselnden Spezialisten unter den Dozenten. Die Wings bietet mit Frau Dr. Andree und Frau Ihde eine kompetente Begleitung durch alle Module. Besonders der enorme Erfahrungsschatz von Frau Dr. Andree zu HR Themen macht das Seminar sehr wertvoll. Zu den unterschiedlichen Modulthemen unterrichteten Fachspezialisten, die aus den Jobs aktuell und erlebbar Themen aufbereitet haben.

Sehr gut gefallen hat mir die Seminargruppe und ihre Vielfältigkeit. Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen und Branchen trugen zu einem guten Austausch und interessanten Erfahrungen bei.

Das Seminarhotel in Hamburg mit seiner zentralen Lage, hat mir meine Anreise aus NRW leichter gemacht.

Was hat Ihnen die Weiterbildung zum HR-Manager im Berufsalltag gebracht?

Der umfassende theoretische Überblick zum Thema HR-Management hat mir geholfen mich zu orientieren und mir eine Richtung gewiesen, in die ich weiter gehen möchte. Ebenso kann ich nach dem Seminar genau benennen, welche Themen für meine berufliche Ausrichtung uninteressant sind.

Das war mir vor dem Seminar nicht ganz klar, da mir das Wissen zu vielen Bereichen aus dem HR fehlte.

Was kommt nach der Weiterbildung?

Ich richte meine berufliche Zukunft als Kommunikationstrainerin, die den Bereich Personalentwicklung in Reisebüros und  im Vertrieb selbstständig bedient aus.

Da dieser Bereich sehr vielfältig und interessant ist, werde ich eine Ausbildung zum Business Coach und zum Marte Meo Practitioner anschliessen.

Mehr erfahren

über Weiterbildung Wirtschaft Human Resource Manager

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Kffr. (FH)

Stefanie Arlt

+49 (3841) 7537-353