Menü

Erfahrungsberichte

Katharina Maaß , Bassum

Katharina Maaß , Bassum             

Warum haben Sie sich für die Weiterbildung Human Resources Manager entschieden?

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaft und der hierbei fehlenden Möglichkeit einen Schwerpunkt zu wählen, war es als Quereinsteiger/Berufseinsteiger schwer auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Um mein Wissen bzgl. des Human Resources Management auszubauen und somit meine Chancen bei der Arbeitssuche zu verbessern, entschied ich mich für die Weiterbildung zum HR- Manager bei der WINGS.

Was hat Ihnen besonders gut an der Weiterbildung Human Resources Manager  bei der WINGS gefallen?

Alle Inhalte der sechs Module waren sehr gut gewählt. Durch regelmäßige Gruppenarbeiten und der gut strukturierten, abwechslungsreichen und praxisnahen Unterrichtsgestaltung wurden die Lerninhalte durch die Dozenten sehr gut vermittelt.

Insbesondere der Austausch innerhalb der Gruppe über die jeweiligen Erfahrungen war sehr hilfreich.

Was hat Ihnen die Weiterbildung Human Resources Manager im Berufsalltag gebracht?

Einen Job! Durch die breitflächige und aktuelle Thematik der Weiterbildung konnte ich meinen jetzigen Arbeitgeber von mir überzeugen und hob mich von meinen Mitbewerbern ab. 

Alle Themenbereiche sind nun Bestandteil meines täglichen Arbeitens.

Was kommt nach der Weiterbildung?

Einbringung meines erworbenen Wissens während der Weiterbildung und Umsetzung einiger Prozesse in mein jetziges Unternehmen.

Mehr erfahren

über Weiterbildung Wirtschaft Human Resource Manager

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Kffr. (FH)

Stefanie Arlt

+49 (3841) 7537-353