Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium

Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium
Anna-Lena Wojtech, Studiengangskoordinatorin | WINGS-Fernstudium

Anna-Lena Wojtech

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Stefan Glawe aus Zürich

Weiterbildung Business Coaching Glawe

Teamleiter IT Business Consulting & Service Management Mercedes-Benz Schweiz AG

Praxis und Theorie wurden sehr gut kombiniert. Neue Methoden konnten gleich in Fallbeispielen in der Praxis geübt werden. Dies war möglich aufgrund der Offenheit der Teilnehmer. Zum Üben hatten wir somit immer konkrete Fallbeispiele. Besonders ist für mich die Motivstrukturanalyse (MSA) hervorzuheben. Mit dieser Technik konnte ich mich sehr gut selbstreflektieren. Die aus verschiedenen Branchen stammenden Teilnehmer waren sehr nett und ich habe viele interessante Menschen kennengelernt, von denen ich sehr viel lernen konnte.

Durch die Ausbildung gehe ich bewusster an die täglichen Dinge heran. Die erlernten Techniken kann ich super im beruflichen, als auch privaten Alltag anwenden. Durch die Methoden und Tools fällt es mir leichter, besser zu kommunizieren, Konflikte zu lösen, dabei immer "sich selbst" zu bleiben und sich in andere Menschen hinein versetzen zu können.

Im beruflichen Kontext kann ich viele Methoden und Tools im Rahmen von Führung, Kommunikation und Konflikten für mich nutzen. Die Ausbildung ist nicht nur für das reine Coaching sinnvoll, sondern auch für die tägliche Arbeit sehr zu empfehlen. Ich persönlich reflektiere mich selber viel mehr und schaue systemisch auf Problemstellungen.

zurück »