Insgesamt 5 Bewertungen:

Anna-Lena Wojtech

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Weiterbildung Change Management

Optimierung ist zum Modewort avanciert: Unternehmen müssen sich anpassen, um am Markt bestehen zu können. Flexible, schlanke Hierarchien und Entscheidungswege sind maßgebend, um Kosten einzusparen. Diese und weitere Hypothesen werden von Change Managern häufig benutzt. Doch der Habitus des Menschen ist meist nicht so flexibel, wie es die Change-Strategen gerne hätten. Ihre Konzepte sind sinnvoll, um Unternehmen zu revolutionieren. Die Veränderungsprozesse scheitern jedoch oft an der Umsetzung.

Aus Veränderungen können schnell latente und offene Widerstände seitens der Mitarbeiter resultieren und den Veränderungsprozess stören bzw. gänzlich scheitern lassen. Folgen: die Konkurrenzfähigkeit wird geschwächt und Aufgaben bleiben liegen, was letztendlich zu einem schlechten Organisationsklima führen kann.

Hochschulzertifikat
Change Management

Zertifizierung in Stunden
75 h

Weiterbildungsart
Blended Learning (Onlinelehre & Präsenzseminare)

Kursentgelt
1.990 EUR

Weiterbildungsbeginn
Herbst und Frühjahr

ECTS-Credits

Präsenzseminare
2 x 2 Tage (Sa/So)

Kursstandorte
Rostock oder Inhouse

eutsch

Steffen Hamann berichtet über seine Erfahrungen in der Weiterbildung Personalpsychologie bei WINGS

Meine Erwartungen an diese Weiterbildung wurden durch die sehr gute und praxisnahe Vermittlung des Stoffes basierend auf den wissenschaftlichen Grundlagen der Psychologie durch den Dozenten Dr. Sturm voll erfüllt. Inhaltlich hoben sich die Kurse wohltuend von den vielfältigen Angeboten im Markt ab."

Steffen Hamann Absolvent der Weiterbildungen Personalpsychologie & Change Management
Bewertungssiegel 2024 | WINGS-Fernstudium

Abschluss mit Hochschul­zertifikat

Blended Learning

Kompaktkurse à 12 Wochen

inkl. 2 x 2 Praxistage

max. 15 Teilnehmer je Kurs

Die Weiterbildung Change Management basiert auf den Grundlagen der Sozialpsychologie und zeigt Ihnen Lösungsstrategien auf, wie sie einen Changeprozess erfolgreich umsetzen. Erfahren Sie mehr über Wahrnehmungen, Stereotypen, Gruppenleistungen und Social Loafing, denn Ihre Mitarbeiter entscheiden darüber, ob ein Veränderungsprozess erfolgreich ist.

Lernen Sie Ihre Mitarbeiter zu begeistern und mitzunehmen. Umfangreiche Praxisübungen zu Groupthink und Moderationssituationen bei Entscheidungsfindung runden den Kurs ab.

Im Kompaktkurs Change Management gehen Sie u. a. auf folgende Fragen ein:

• Was ist prosoziales Verhalten und warum ist dieser Mechanismus in Gefahrensituationen problematisch, aber in Veränderungsprozessen eine treibende Kraft?
  • Wie funktioniert überhaupt Wahrnehmung?

Informieren Sie sich auf diesen Seiten über Kursinhalte, Organisation, Kosten und Erfahrungen unserer Weiterbildung Change Management oder lassen Sie sich von unserer Weiterbildungskoordinatorin Anna-Lena Wojtech persönlich beraten.

Infomaterial Change Management

Aktuelles aus Fernstudium & Weiterbildung

WINGS Fernstudien Infotage im Januar 2024

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten! Vom 22. Januar bis zum 2. Februar 2024 laden wir Sie zu unseren Online Infotagen ein. In 33 Live-Veranstaltungen präsentieren wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen. Einfach anmelden, reinklicken und informieren.

WINGS ist von Focus Business ausgezeichnet | WINGS-Fernstudium

Focus Business hat WINGS das dritte Mal in Folge als Top Anbieter für Weiterbildung ausgezeichnet. Ausgangspunkt der Studie war eine umfangreiche Social Listening Analyse.

Jetzt digitale Zukunft studieren | WINGS-Fernstudium

Digital Business Management verändert die Arbeits- und Wirtschaftswelt von morgen. Welche Herausforderungen kommen auf Unternehmen zu und wie können sie sich darauf vorbereiten? Das einzigartige Onlinestudium Master Digital Commerce, Marketing & Psychology befasst sich mit diesen Fragen. Unser neuer Studiengang startet jetzt.