Julia Wieczisk

+49 3841 753-7463 Anfrage per E-Mail +49 1525 849 2537

Neu: MBA International Logistics and Trade

Eine Branche im Wandel: Manager in Handel und Logistik sind gefragt.

Die aktuelle Krise macht deutlich, dass Handel und Logistik schnell auf globale Herausforderungen reagieren müssen. Hier braucht es jetzt hochqualifizierte Manager. Gemeinsam mit bremenports starten wir ab Herbst den berufsbegleitenden MBA International Logistics and Trade. Er ist international, englischsprachig und weltweit studierbar.

MBA International Logistics and Trade | WINGS-Fernstudium

Die Herausforderungen werden immer komplexer und müssen bewältigt werden. Die Digitalisierung schafft neue Möglichkeiten, Vernetzungen werden intensiver, Märkte und Handelsströme verlagern sich. Der Klimawandel setzt die Branche zudem massiv unter Innovationsdruck. Mit dem berufsbegleitenden MBA International Logistics and Trade bereitet WINGS, der Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, Branchenerfahrene und Quereinsteiger optimal auf den Wandel vor. Es sind beispielsweise Fach- und Führungskräfte von Reedereien, Handelsgesellschaften, Logistikunternehmen und Speditionen, die sich für das Management qualifizieren wollen.

Neben wirtschaftlichem Denken, Controlling, Projekt- und Prozessmanagement erfordern die Veränderungsprozesse gleichermaßen eine kreative, agile und innovative Herangehensweise. Mit den erlernten Kompetenzen erkennen Studierende globale Trends und wissen diese zielgerichtet in erfolgreiche unternehmerische Strategien umzusetzen. Dabei steht der praxisorientierte Ansatz stets im Fokus. Als Infrastrukturmanager der Welthäfen Bremen und Bremerhaven bringt bremenports seine Expertise aus erster Hand in die Lehre mit ein.
Robert Howe, Geschäftsführer von bremenports

„Wer in den Bereichen Handel und Logistik ins Management möchte, benötigt jahrelange Branchenerfahrung und fundiertes Fachwissen“, sagt Robert Howe, Geschäftsführer von bremenports. „Gemeinsam mit WINGS, einem renommierten Fernstudienanbieter, haben wir die ersten international ausgerichteten Fernstudiengänge für die Logistikbranche konzipiert.“