Diana Brechlin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 304

Studieren aus 8.555 km Entfernung

Die ehemalige U.S. Air Force Mitarbeiterin Natalie Henry lebt derzeit in den USA und studiert den Bachelor Betriebswirtschaft (online).

Aufgrund des ständigen Umziehens kam für mich nur ein flexibles und ortsunabhängiges Studium in Frage. Das Online-Studium BWL bei WINGS war die perfekte Lösung, weil ich mein Studium komplett im Ausland absolvieren kann. Ich bin begeistert vom Studienaufbau und wie ich unterstützt werde. Ich habe vor Jahren ein Fernstudium zur Fremdsprachenkorrespondentin absolviert. Das war sehr anstrengend, weil ich mir größtenteils alles selber beibringen musste. Bei meinem Online-Studium ist das anders, man hat Videovorlesungen und Live-Tutorien mit echten Fachleuten die einem den Stoff erklären. Die Motivation darf trotzdem nicht fehlen. Ein Online-Studium ähnelt einem „normalen“ Studium aber ohne den Druck zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen. Jedes Fach ist in mehrere Kapitel aufgeteilt, die man zu jeder Zeit durcharbeiten kann. Es gibt mehrere Online-Tutorien, bei denen man dem Prof. offene Fragen stellen kann. Es ist wie ein normales Studium, nur mit viel mehr Flexibilität. Mich motiviert der Gedanke an den Abschluss und meine Familie, die mir eine große Stütze ist. Die Prüfungen in den USA waren die größte Hürde für mich. Obwohl viele Hochschulen ein Online-Studium anbieten, ist es immer noch sehr anstrengend für Studenten im „entfernten“ Ausland. Zum Glück waren meine Studienbetreuer sehr hilfsbereit und wir haben eine Lösung für mich gefunden: Ich schreibe meine Prüfungen nun in einem „testing center“ an einer Amerikanische Universität.Für mich persönlich ist das Online-Studium ideal.