Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium

Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium
Anna-Lena Wojtech, Studiengangskoordinatorin | WINGS-Fernstudium

Anna-Lena Wojtech

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Silke Lehnhardt aus Wiesbaden

Silke Lehnhardt über ihre Erfahrungen in der Coaching Ausbildung bei WINGS

Führungskraft / Interim Managerin

Die Weiterbildung hatte einen hohen Anteil praktischer Übungen, so dass man die gelernten theoretischen Methoden in der Gruppe unter Anleitung direkt üben konnte. Das hatte auch den Vorteil, dass sich die Gruppe untereinander sehr gut kennengelernt hat und sich daraus interessante Kontakte und ein gutes professionelles Netzwerk bilden konnten.

Die gelernten Methoden lassen sich sehr gut und bei vielen Anlässen im täglichen Leben anwenden. Insbesondere die Fragetechniken und der Umgang mit Konflikten sind für mich ein ständiger Begleiter geworden. Ich gehe in der Kommunikation mit Menschen und meiner Wortwahl sehr viel bewusster und wertschätzender um. Das hat viele positive Effekte.

Der berufliche Alltag besteht zu großen Teilen aus Kommunikation, Umgang mit Menschen und Lösung von Konflikten. Die Ausbildung hat mir gute Tools und Methoden an die Hand gegeben, in jedweder Situation, sei es mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Vorgesetzten oder Kollegen hoch professionell und lösungsorientiert zu agieren.

zurück »