Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium

Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium
Anna-Lena Wojtech, Studiengangskoordinatorin | WINGS-Fernstudium

Anna-Lena Wojtech

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

 Sebastian Mader aus Nienhagen

Sebastian Mader berichet über seine Erfahrungen in der Coaching Ausbildung bei WINGS

Was hat Ihnen an der Coaching Ausbildung bei WINGS besonders gefallen?

Die Organisation durch die WINGS in Vorbereitung auf den Lehrgang war wie bereits beim Masterstudium sehr gut. In der Ausbildung mit einer kleinen Gruppe zu arbeiten hat mich sehr angesprochen. In der Größe von 2 erfahrenen Dozenten unterrichtet zu werden, die im Duo perfekt aufeinander eingestellt sind, war große Klasse. Ich habe selten solch eine professionelle Veranstaltungsreihe besucht. Auf Fragen der Teilnehmer wurde sofort und an praktischen Bespielen eingegangen. Durch dieses Vorgehen wurde zu jederzeit sichergestellt, dass alle Teilnehmer den anspruchsvollen Themen folgen können. Durch viele Praxisbeispiele eines Coaches - für die Praxis eines angehenden Coaches - mit ganz vielen Übungsanteilen und Unterstützung der Dozenten, haben Sie eine Ausbildung im Angebot, die ich bereit bin gerne weiterzuempfehlen.  

Welche positiven Veränderungen sind bei Ihnen durch die Business Coaching Ausbildung eingetreten?

In beruflichen Fragestellungen, die mich seit Monaten beschäftigt haben, erlangte ich Klarheit und habe mich bereits jetzt neu aufgestellt. Mein Vorgesetzter stellte fest, dass ich meiner Entscheidung und der Art der Kommunikation klarer und entschlossener auftrete. Ein gutes Gefühl mich für meinen Weg entschieden zu haben. In der Weiterbildung habe ich einen Seminarteilnehmer sehr schätzen gelernt und bin mit ihm eine berufliche Partnerschaft eingegangen die im Jahr 2014 aufgebaut wird. Die MSA , welche in Teil 1 der Ausbildung durchgeführt wurde, hat mir ebenso wie viele Coachings die Augen für meine neue Zukunft geöffnet. Eine Leistung die durch die hervorragende Arbeit der beiden Ausbilderinnen erreicht wurde. Gerne auf diesem Weg auch nochmal meinen herzlichen Dank an Frau Ihde und Frau Lengler.

Worin sehen Sie Ihren persönlichen Mehrwert der Weiterbildung?

In der Ausbildung werden verschiedenste Themenfelder behandelt, die in Verhandlungen und geschäftlichen Konversationen von Nutzen sind.
Themen wie der Konstruktive Dialog, Vier Ohren Model und Fragetechniken, sind nur ein Teil der Methoden die sinnstiftend in jede Besprechung eingebracht werden können. Die Qualität der Gespräche nimmt zu und Kunden/Gesprächsteilnehmer werden besser verstanden. Die Bedürfnisse des Gegenüber zu verstehen, zu hinterfragen und zu reflektieren werden in meinen Sales-Aktivitäten eine höhere Abschlussquote garantieren. Durch die Qualifikation eines Systemischen Business Coaches, werden sich auf perspektive auch völlig neue Geschäftsideen entwickeln und eine mögliche Selbstständigkeit ist nicht mehr ausgeschlossen.

zurück »