Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium

Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium
Anna-Lena Wojtech, Studiengangskoordinatorin | WINGS-Fernstudium

Anna-Lena Wojtech

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Hansveit Haas aus Karlsruhe

Hansveit Haas über seine Erfahrungen in der Coaching Ausbildung bei WINGS

Personalberater bei WinConsult

Was hat Ihnen an der Coaching Ausbildung bei WINGS besonders gefallen?

Der kompakte zeitlich überschaubare Rahmen der gesamten Weiterbildung sowie die Kurstermine von Donnerstag bis Samstag kamen mir sehr entgegen. Ein entscheidender Punkt für meine Wahl war die Anwendung des systemischen Ansatzes im Coaching und die Kleingruppe (6 Teilnehmer) mit 2 Trainern. Dies war die Basis, um im ausgeprägten Praxisteil die neuen Ansätze sofort zu trainieren und zu variieren, stets begleitet von einem konstruktiven Trainerfeedback. Unterstützt wurde dies sicherlich durch die angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Trainer stellten sehr schnell ein vertrauensvolles Arbeitsklima her, was sicherlich auch in der menschlich angenehmen Art der Kursteilnehmer bedingt war. Es hat Spaß gemacht, zusammen zu arbeiten, denn gerade bei solch einem Thema ist eine vertrauensvolle Atmosphäre Grundvoraussetzung. Hierdurch war es möglich viel Kompetenz in kurzer Zeit aufzubauen, was ich ebenfalls sehr schätze.

Welche positiven Veränderungen (Mehrwert) sind bei Ihnen durch die Business Coaching Ausbildung eingetreten?

Neue Ideen und Vorgehensweisen konnten schnell in das systemische Coaching integriert werden. Das ergänzende Wissen ist auch in einigen meiner anderen beruflichen Bereiche bereits gewinnbringend eingeflossen. Ergänzende Tools und Methoden boten darüber hinaus eine Möglichkeit zur Selbstreflexion und ließen das ein oder andere persönliche Erlebte in einem neuen "Licht" erscheinen. Zu einigen Kursteilnehmern besteht noch heute ein angenehmer Kontakt.