Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium

Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium
Anna-Lena Wojtech, Studiengangskoordinatorin | WINGS-Fernstudium

Anna-Lena Wojtech

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

 Frank und Christiane Effenberger aus Dagebüll

Frank und Christiane Effenberger berichten über ihre Coaching Ausbildung bei WINGS

Was hat Ihnen an der Coaching Ausbildung bei WINGS besonders gefallen?

Diese Weiterbildung war für uns die Dritte bei der WINGS, diese Treue zur WINGS dürfte selbsterklärend für alle Interessierten sein. Hier hat uns besonders das Dozenten-Duo angesprochen, welches durchgehend gewährleistete, dass der umfangreiche Lehrinhalt zielgerichtet jeden Teilnehmer zu jeder Zeit erreichte. Die kleinen Gruppen, ermöglichen es konstruktiv im Team und in Kleingruppen das Erlernte sofort in die Tat umzusetzen. Der Aufbau der Module ist derart gestaltet, dass von Beginn an Coaching Sequenzen umgesetzt werden können und zielsicher bis zu einem ganzen Coaching führen. Die Live Coachings vor dem Abschlussmodul, sind insofern von den Teilnehmern gut realisierbar. Die erhaltenen Arbeitsmaterialien sind als Grundausstattung sehr gut verwendbar und können individuell durch eigene Tools erweitert werden. Begleitet wird die gesamte Ausbildung durch das Hauseigene Catering, welches flexibel auch auf Teilnehmer Wünsche reagiert und von frischem Obst bis hin zu kleinen Leckereien (für die Nerven) alles bietet und den Tag neben dem Lehrstoff angenehm macht.

Welche positiven Veränderungen (Mehrwert) sind bei Ihnen durch die Systemische Business Coaching Ausbildung eingetreten?

Mehrwert entsteht schon dabei, andere Personen mit ihren Erfahrungen kennen zu lernen, die Individualität der Teilnehmer macht die Ausbildung zu einem real erscheinenden Coaching-Fall, stets effizient begleitet durch das Dozenten-Duo, immer da wenn man selber verunsichert ist, mit lernhinweisenden Tipp´s und Trick´s aus der Praxis für die Praxis. Dieses gibt einem die Selbstsicherheit Fehler machen zu dürfen und sich selbstreflektierend zu ändern. Die Modelle und Techniken wie z.B. Kommunikation und ganz besonders sich als Coach im Schweigen zu üben, sind im täglichen Leben wahre Helfer und für uns der größte Mehrwert, da wir eher aus dem Beraterbereich kommen.

Worin sehen Sie persönlich Ihren Mehrwert der Weiterbildung für Ihren beruflichen Kontext?

Als Immobiliensachverständige und –Berater, hat uns schon die Weiterbildung zum Mediator sehr geholfen, das Coaching stellt für uns gerade für eine Einzelperson im beruflichen Kontext eine Bereicherung dar, gerade wenn es um kostenintensive Entscheidungen geht oder als Bauherr auch die Kompetenzen einer Führungskraft bei der Koordination der Handwerker zu erkennen. Gleichermaßen sehen wir Coaching als Ergänzung der Mediation, da sich viele Elemente, Tool´s und Techniken ergänzen bzw. gleichen. Seit dem ersten Modul liegt auf unserem Schreibtisch das Arbeitslaminat „St. Galler Management-Modell“ und unterstützt uns bei Entscheidungen des täglichen Lebens als Sachverständige. Erkannt zu haben, dass Schweigen und Zuhören in manchen Situationen des Lebens besser sind als zu beraten, ist für uns ein weiterer Mehrwert im Beruf, so wie „aushalten können“ was andere bewegt ohne es aus seiner eigenen Sicht zu kommentieren, gibt dem beruflichen und privaten Leben eine gesunde Leichtigkeit.

zurück »