Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium

Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium
Anna-Lena Wojtech, Studiengangskoordinatorin | WINGS-Fernstudium

Anna-Lena Wojtech

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Daniela Kraus aus Rheinbreitbach

Daniela Kraus berichtet von ihren Erfahrungen in der Business Coaching Ausbildung bei WINGS

Was hat Ihnen an der Coaching Ausbildung bei WINGS besonders gefallen?

Einer der ausschlaggebenden Punkte für eine Entscheidung für die WINGS war für mich die Flexibilität, im Falle eines Falles, die einzelnen Module an verschiedenen Standorten absolvieren zu können. Der Stressfaktor, gerade für Berufstätige, wird somit gering gehalten. Als sehr angenehm empfand ich den zeitlichen Abstand der einzelnen Module der Ausbildung. Es war einerseits möglich, das Gelernte für sich selbst oder in Gruppen zu reflektieren, andererseits blieb genügend Zeit für das Privatleben.

Welche positiven Veränderungen (Mehrwert) sind bei Ihnen durch die Business Coaching Ausbildung eingetreten?

Mein Verständnis über den Umgang mit Sorgen und Nöten anderer Menschen hat sich gewandelt. Das Erlernen von Techniken, die es ermöglichen, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und gleichzeitige dissoziiert bleiben zu  können, ist für mich der größte Mehrwert der Ausbildung. Jetzt ist es mir möglich, meine Klienten effizient durch den Coaching-Prozess zu führen, d.h. in angemessener Zeit ein für den Klienten optimales Ergebnis zu erreichen.

Worin sehen Ihren persönlicher Mehrwert der Weiterbildung?

Meinen persönlichen Mehrwert im beruflichen Kontext sehe ich auf dem Gebiet der Kommunikation. Lösungsorientierte Kommunikation bereitet mir sehr viel Freude, geeignete Techniken dazu wurden während der Ausbildung durch die Trainerinnen gezeigt und sehr anschaulich dargebracht. Mein bisheriges Wissen wurde während der Ausbildung dahingehend nochmals verfeinert, was seinen Niederschlag sowohl im beruflichen wie auch privaten Bereich finden wird. Das Grundvertrauen und die Offenheit innerhalb der Gruppe schuf eine sehr gewinnbringende Atmosphäre für alle Teilnehmenden. Insgesamt gesehen war die Ausbildung für mich, im beruflichen wie auch privaten Sinne, ein absoluter Gewinn.

zurück »