Menü

Christoph Buchholz aus Königswinter

 Christoph Buchholz berichtet über seine Erfahrungen in der Coaching Ausbildung bei WINGS

Was hat Ihnen besonders an der Coaching Ausbildung bei WINGS gefallen?
Bei der Sichtung der mannigfaltigen Ausbildungsangebote zum Systemischen Business Coach fiel mein Augenmerk auf die WINGS, da ich meine hohen Ansprüche durch das Hochschulzertifikat gewahrt sah. Im Nachhinein kann ich sagen, dass diese voll erfüllt wurden.

Durch den modularen Aufbau und den hohen Praxisanteil fühle ich mich nun in der Lage, meine Klienten seriös und professionell im Coaching-Prozess zu begleiten. Auf dem Weg dorthin konnte ich von der weitreichenden praktischen Erfahrung der Ausbildungsleiterinnen profitieren und ich bin sehr zufrieden diese Zertifizierung gewählt zu haben.

Welche positiven Veränderungen sind bei Ihnen durch die Business Coaching Ausbildung eingetreten?
Ich habe festgestellt, dass ich durch das Kennenlernen der zugehörigen Theorie und der Coaching-Werkzeuge meine eigenen Kompetenzen, u.a. in Bezug auf Kommunikation, Reflektiertheit und Führungsverhalten, stark verbessern konnte. Von diesem positiven Effekt konnte ich bereits mehrfach in meinem beruflichen Alltag profitieren.

Worin sehen Sie Ihren persönlichen Mehrwert der Weiterbildung?
Das systemische Business Coaching stellt für mich eine sinnvolle Ergänzung meines Portfolios als Senior Consultant dar. Ich kann meinen Kunden nun eine Methode anbieten, die sich in der Praxis als sehr erfolgreich herausstellt, so dass diese von den Erfolgen die sie in den Coaching-Sitzungen erzielen oft überrascht sind. Ich würde diesen Weg der Ausbildung jederzeit wieder wählen.

zurück »

Mehr erfahren

über Weiterbildung Coaching
Systemischer Business Coach

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Kff. (FH)

Kathleen Globig

+49 3841 753-5135

WhatsApp