Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium

Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium
Anna-Lena Wojtech, Studiengangskoordinatorin | WINGS-Fernstudium

Anna-Lena Wojtech

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Bettina Rohde aus Brodersdorf

Bettina Rohde berichtet über ihre Erfahrungen im Coachingkurs bei WINGS

Was hat Ihnen an der Coaching Ausbildung bei WINGS gefallen?

An der Ausbildung zum Systemischen Business Coach hat mir besonders gut der sehr hohe Praxisanteil gefallen. Die Kombination aus einer großen Methodenvielfalt in der Theorie und dem ebenso großen Praxisanteil, hat die Ausbildung für mich so wertvoll gemacht. Durch die sofortige Anwendung des zuvor Erlernten, war ich in der Lage, die Sachverhalte schnell und sicher zu verinnerlichen. Darüber hinaus ist die Dauer der Ausbildung und die Betreuung durch zwei Dozenten optimal ausgewählt.

Welche positiven Veränderungen (Mehrwert) sind bei Ihnen durch die Business Coaching Ausbildung eingetreten?

Durch die Ausbildung habe ich gelernt, an Probleme anders heranzugehen und sie aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Darüber hinaus hilft mir die neue Art der Kommunikation, Fragen klarer zu formulieren und Konflikte anders anzugehen. Ich bin in der Lage, Situationen und Meinungen aus einer Distanz zu beurteilen bzw. wertfreier zu sein.

Worin sehen Sie persönlich den Mehrwert der Weiterbildung?

Der Mehrwert der Ausbildung ist eindeutig die Kompetenz systemisch zu coachen. Ich bin dadurch in der Lage meine Arbeit noch professioneller und mit Hilfe von erprobten Werkzeugen zu erledigen. Der Umgang und die Arbeit mit Menschen wird dadurch enorm erleichtert.

zurück »