Menü

mit_michel_kowohlick_web

1. Warum haben Sie sich für Ihr Fernstudium bei WINGS entschieden?
Überzeugt haben mich die Wochenend-Präsenzen, die Masterinhalte - aufbauend auf meinen Bachelor in Telekommunikationsinformatik - sowie der
Rabatt für Telekom Mitarbeiter und die vielen verschiedenen Studienorte.

2. Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Die Flexibilität, individuellen Prüfungstermine und die Mischung aus Theorie und Praxis.

3. Was konnten Sie aus dem Fernstudium für die Praxis/ den Job mitnehmen?
Leider nichts konkretes, die Inhalte waren größtenteils eher wiederholend als vertiefend, aber das kann auch an dem fundierten Bachelor liegen.

4. Wie hat sich Ihr Leben durch das Fernstudium verändert?
Beruflich bisher keine Veränderung, aber Anerkennung im privaten und beruflichen Umfeld.

5. Wie geht’s jetzt beruflich für Sie weiter?
Entwicklung Richtung IT-Security oder Cloud/Digitalisierung und Virtualisierung

6. Ihr Fazit nach dem Studium?
Das Pensum und die Anforderung liegen in einem ausgewogenem Maße. Die „Semesterferien“ waren mir teilweise zu lang, man hätte dafür die
Präsenzen/Module strecken können, allerdings haben mir die langen Ferien Platz für individuelle Prüfungen geboten, von daher war es doch gut.

7. Was würden Sie Studieninteressierten raten?
Go for WINGS! =)

Falls Sie noch etwas sagen möchten, haben Sie jetzt die Gelegenheit dazu:
Vielen Dank für die herzliche und freundliche Betreuung!