Menü
StartseiteMasterInhalteE-Business/E-Commerce

E-Business/E-Commerce

Inhalt

E-Business / E-Commerce

  • Aktivitäten
  • Methoden
  • Geschäftsbereiche
  • Geschäftsmodelle
  • Geschäftsprozesse
  • Konzepte
  • Anwendungen
  • IT-Lösungen

Online-Marketing

  • Konzepte
  • Gestaltungselemente

Lernziele

Die Studierenden erlernen Methoden zur Entwicklung von Konzepten für digitale Geschäftsmodelle des E-Business bzw. des E-Commerce im B2B- und B2C-Bereich und wenden diese an.

Im Rahmen verschiedener Szenarien setzen Sie die Gestaltungsmöglichkeiten des Online-Marketings ein.

Auf der Basis von Literaturrecherchen erstellen die Studierenden Präsentationen zu verschiedenen innovativen Themen des E-Business, E-Commerce sowie des Online-Marketings. Die jeweiligen Präsentationen sollen Vorträge vor der Geschäftsführung simulieren.

Das selbständige und kreative Handeln der Studierenden wird durch die Lernform gefördert.

Die Studierenden lernen die Wirtschaftsinformatik als eine moderne Betriebswirtschaftslehre kennen, die IT und Business miteinander verbindet.

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Jan Helmke
+49 3841 753 - 7541

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Wirtschaftsinformatik

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

B.A. Betriebswirtschaft

Janett Schumacher

+49 3841 753 - 7726