Menü
StartseiteMasterInhalteBusiness Communications

Business Communications

Sprache

  • Englisch

Inhalt

In diesem Modul wird die zwischenmenschliche Kommunikation innerhalb eines Unternehmens und zwischen Unternehmen und/oder seinem Publikum in globalen Zusammenhang analysiert. Schwerpunkt wird auf die menschliche Kommunikation als Strukturelement gelegt. Folgende Inhalte werden vermittelt:

  • Kommunikation in der globalisierten Arbeitswelt
  • Strategische Schlüssel des Kommunikationsmanagements
  • Das Organisieren von Kommunikation: traditionelle, beziehungsbezoge, kulturelle und Netzwerksstrukturen
  • Macht, Politik, und Kommunikation am Arbeitsplatz
  • Entscheidungskommunikation und Change Management
  • Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Kommunikation und Vielfalt
  • Fallstudien

Lernziele

Kenntnisse: Die Studierenden lernen die wesentlichen Managementoptionen für eine erfolgreiche Kommunikationssteuerung kennen. Sie sind vertraut mit gängigen Theorien und Praxis zum Thema. Die Englischkenntnisse werden ausgebaut.

Fertigkeiten: Die Studierenden können den menschlichen Kommunikationsfluss in einer global agierenden Unternehmensstruktur verstehen, wissenschaftlich analysieren, strategisch planen und beeinflussen. Folgende Kompetenzen werden vermittelt.

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Knut Reese
+49 3841 753 - 7380

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Wirtschaftsinformatik

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

B.A. Betriebswirtschaft

Janett Schumacher

+49 3841 753 - 7726

WhatsApp