Menü
StartseiteMaster › Rongjuang Wang, Shanghai

Absolventin berichtet

 Fernstudium Master Sales and Marketing Wang

Rongjuan Wang, Shanghai China

OEM und Telecom Key Account Supervisor in Sales Operations

 
Welche Motivation hatten Sie sich in das Fernstudium Master Sales and Marketing einzuschreiben?
Meine Motivation lag darin, dass ich ein berufsförderndes Studium zu meiner aktuellen Tatigkeit absolvieren wollte. Der Sales and Marketing war eine gute Ergänzung zu meinem Erststudium Germanistik, da ich eine fachspezifische Ausbildung wollte. Zudem konnte ich während der Erziehungszeit einen international anerkannten Masterabschluss erwerben, um so später bessere (Wieder-) Einstiegchancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu haben, wenn mein Mann von China nach Deutschland zurückkehrt.

 
Welche Erfahrungen haben Sie im Fernstudium gemacht und wurden ihre Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden bestens erfüllt. Das erworbene Wissen hat mir bei meiner jetzigen Arbeit geholfen. Die Lehrmaterialien waren praxisorientiert und auch gut geeignet für Sebstlernphasen. Des Weiteren ermöglichten die wenigen Präsenzveranstaltungen am Wochenende, meine Familie (Kinder), Arbeit und Studium besser zu organisieren und zu balancieren (besonders die Flüge zwischen China und Deutschland). Die kleine Gruppe und nette Kommilitonen boten eine gute Lernatmosphäre und effiziente Teamarbeit. Die sehr kompetenten Dozenten haben mich durch ihre fachlichen Kenntnisse beeindruckt. Alles was ich mit Wings erlebte, waren schöne Erlebnisse und eine unvergessliche Erinnerung für mein ganzes Leben.

 
Was kam nach dem Masterstudium?

Anschließend wurde mein zweites Kind geboren und seit dem suche ich neue Herausforderung im Job.

zurück -> 

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

M.A. Betriebswirtschaft

Yvonne Lindgren

+49 (3841) 7537-590

Studienkoordinatorin

Dipl.-Ing. (FH)

Pia Hoppe

+49 (3841) 7537-676