Menü
StartseiteMasterSales and MarketingErfahrungsberichteStudiengruppen 2009 › Markus Weinländer, Nürnberg

Absolvent berichtet

 Fernstudium Master Sales and Marketing Weinländer

Markus Weinländer, Nürnberg

Leiter Product Management

 

Welche Motivation hatten Sie sich in das Fernstudium Master Sales and Marketing einzuschreiben?
Fachspezifische Weiterbildung, die mir für meine Führungsfunktion im Marketing zusätzliches Rüstzeug mitgibt. Das spezielle Argument für die WINGS war die geringe Anzahl der Präsenzveranstaltungen, die sich mit meinem beruflichen Alltag gut vereinbaren ließ.

Welche Erfahrungen haben Sie im Fernstudium gemacht und wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
Das Fernstudium hat sich als eine Plattform erwiesen, auf der die Studenten – alle mit tollem beruflichen Background – die Lehrinhalte mit ihren eigenen Erfahrungen ergänzen konnten. Eine wichtige Erfahrung war auch das Arbeiten anhand der Fallstudien, die einen tiefen Einblick in andere Unternehmen und Branchen ermöglichten. Schließlich bot die Master-Thesis eine tolle Gelegenheit, mich intensiv mit einem hochinteressanten Thema auseinander zu setzen.

 

Was kam nach dem Master-Studium?
Ich sehe mich heute in der Lage, berufliche Aufgabenstellungen deutlich fundierter zu lösen.

zurück ->

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

M.A. Betriebswirtschaft

Yvonne Lindgren

+49 (3841) 7537-590