Menü
StartseiteMasterSales & MarketingErfahrungsberichteStudiengruppen 2008 › Carmen Moghadam, Frankfurt am Main

Absolventin berichtet

Fernstudium Marketing Absolventin Moghadam 

Carmen Moghadam, Frankfurt am Main

Freiberufliche Marketing Managerin

 

Welche Motivation hatten Sie sich in das Fernstudium Master Sales and Marketing einzuschreiben?
Meine Hauptmotivation für das Fernstudium war es, die Zeit der Familiengründung (Geburt von 3 Kindern zw. 2008 und 2011) zu nützen, um mich beruflich weiterzubilden und dabei das Aufbaustudium in der Familienzeit einerseits zu nützen, um „etwas für meinen Intellekt zu tun" und andererseits den beruflichen Wiedereinstieg nach der Geburt unserer drei Kinder bzw. nach der beruflichen Pause mit Abschluss des Master of Science in Sales and Marketing zu vereinfachen.

 

Welche Erfahrungen haben Sie im Fernstudium gemacht und wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
Organisatorisch war die Struktur und Studienplanung des Fernstudiengangs sehr gut mit meiner familiären Situation vereinbar, da die Vorbereitung sehr individuell und flexibel ablaufen konnte. Dadurch dass die Prüfungsleistungen immer an Wochenenden stattfanden, (die lange im Voraus bekannt waren), waren auch diese Pflichttermine logistisch sehr gut zu planen und umzusetzen.

Dadurch dass alle Kommilitonen darüber hinaus aus den unterschiedlichsten Branchen kamen und von ihrem Erststudium her eine sehr breite Palette an Studiengängen präsentierten (von Jura über Biologie, Theologie, Geografie oder Lehramt bis zu Medizin oder Sprachwissenschaften), bekam man über die gemeinsamen Gruppenarbeiten einen weit umfassenden Einblick in die verschiedensten Ausführungen von Marketing und Vertrieb in den jeweilig repräsentierten Unternehmen.

 

Was kam nach dem Master-Studium?
Direkt nach dem Abschluss des Studiums habe ich meinen Mann für ein Jahr in seiner Zahnarztpraxis unterstützt und mich dort um die Werbung/Kommunikation, den Launch einer neuen State-of-the-Art Website, personelle Entscheidungen sowie allgemeines Praxismanagement gekümmert. Ab sofort werde ich projektbezogen als freiberufliche Marketing Managerin in einem französischen Software-Unternehmen beginnen.

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

M.A. Betriebswirtschaft

Yvonne Lindgren

+49 (3841) 7537-590

Studienkoordinatorin

Dipl.-Ing. (FH)

Pia Hoppe

+49 (3841) 7537-676