Menü
StartseiteMasterSales and MarketingStrategisches Marketing

Strategisches Marketing

Das strategische Marketing befasst sich mit der generellen Ausrichtung aller Marketingaktivitäten. Das Modul beinhaltet eine „Schritt für Schritt“ Anleitung, wie Sie aus den gegebenen Unternehmenszielen eine optimale Marketingstrategie ableiten. Dazu gehören die Situationsanalyse, das Manifestieren und Kontrollieren von Zielen sowie die Verknüpfung von theoretischen und konzeptionellen Modellen.

  • Strategische, operative und taktische Marketingziele
  • Arten und Ausprägungen von Marketingstrategien
  • Marketing-Mix-Planung und zielstrategisches Aktivitätsniveau
  • Marketingbudgetierung
  • Markt- und Marketingforschung
  • Marketingkonzeption

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Lars Fend

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

M.A. Betriebswirtschaft

Yvonne Lindgren

+49 (3841) 7537-590