Menü
StartseiteMasterSales and MarketingInhalte

Inhalte

Entsprechend internationalem Standard werden die Studienmodule und die Master-Thesis mit Credits bewertet. Insgesamt werden 90 Credits vergeben.

Das Masterstudium umfasst 15 Module in 4 Semestern, wobei das vierte Semester, neben dem Master-Symposium, ausschließlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis gewidmet ist. 

Nähere Informationen zu den Modulinhalten erhalten Sie durch Auswählen der entsprechenden Module.


Semester 1

Das 1. Semester befasst sich inhaltlich mit der Grundlagenausbildung der Bereiche Marketing und Vertrieb. 


Semester 2

Im zweiten Semester werden konzeptionelle Fähigkeiten weiterentwickelt. In praxisorientierten Projektarbeiten wird vor allem die Teamfähigkeit gefordert.  


Semester 3

Im dritten Semester entscheiden Sie sich zwischen den beiden Spezialisierungen Marketing und Vertrieb. Jede Vertiefungsrichtung besteht aus 5 einzelnen Modulen.


Semester 4

Das vierte Semester widmet sich hauptsächlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis.

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

M.A. Betriebswirtschaft

Yvonne Lindgren

+49 (3841) 7537-590