Menü

Studieninhalte Master Sales & Marketing

Entsprechend internationalem Standard werden die Studienmodule und die Master-Thesis mit Credits bewertet. Insgesamt werden 90 Credits vergeben.

Das Masterstudium umfasst 15 Module in 4 Semestern, wobei das vierte Semester, neben dem Master-Symposium, ausschließlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis gewidmet ist. 

Im dritten Semester können Sie Ihre persönliche Spezialisierung im Bereich Marketing oder Vertrieb wählen.

Nähere Informationen zu den Modulinhalten erhalten Sie per Klick auf die einzelnen Module im jeweiligen Fachsemester.


Semester 1

Das 1. Semester befasst sich inhaltlich mit der Grundlagenausbildung der Bereiche Marketing und Vertrieb. 


Semester 2

Im zweiten Semester werden marketing- und vertriebsorientiertes Spezialwissen sowie strategische und konzeptionelle Fähigkeiten weiterentwickelt. In praxisorientierten Projektarbeiten wird vor allem die Teamfähigkeit gefordert.  


Semester 3

Im dritten Semester entscheiden Sie sich zwischen den beiden Spezialisierungen Marketing und Vertrieb, wobei jede Vertiefungsrichtung aus 5 spezifischen Fach-Modulen besteht.


Semester 4

Das vierte Semester widmet sich hauptsächlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis.

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Ing. (FH)

Pia Hoppe

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp