
Fernstudium Master
Sales and Marketing
Studiengruppe 2006 in Wismar
Elke Domeyer, Hannover
Key Account Managerin bei der PSI BT GmbH, einer Tochter der PSI AG. Das Unternehmen entwickelt IT-Lösungen für Energie-, Produktions- und Infra- strukturmanagement.
Welche Motivation hatten Sie sich in das Fernstudium Master Sales and Marketing einzuschreiben?
Derzeit befinde ich mich in der Erziehungszeit und manage hauptberuflich meine Familie und meine drei Kinder (10, 4 und 2). Einerseits motivierte mich die Möglichkeit, neben der Erziehungszeit, einen international anerkannten Master- Abschluss zu erwerben und damit bessere (Wieder) Einstiegschancen zu haben. Auf der anderen Seite lässt sich durch das Fernstudium nach 16 erfolgreichen Praxisjahren „Theorie" und „Praxis" sehr gut miteinander verbinden.
Welche bisherigen Erfahrungen haben Sie mit dem Studiengang gemacht und wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
Meine Erwartungen an den Studiengang wurden bisher voll erfüllt. Der Lehrstoff ist anspruchsvoll und gut aufbereitet und die Selbstlernphasen und Präsenzveranstaltungen sehr gut organisiert. Kompetente und praxisorientierte Dozenten sowie sehr nette Kommilitonen schaffen eine positive Lernatmosphäre. Die Fachzusammenstellung ist sehr gelungen und ich fand bisher alle Themen spannend! Das Fernstudium macht viel Spaß!