Bausachverständiger

Diana Brechlin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 406

Berufliche Optionen

Das Fernstudium Master Bautenschutz bietet Ihnen die Möglichkeit sich spezifisch für neue Einsatzmöglichkeiten auf dem Gebiet des Bautenschutzes zu qualifizieren. Mit dem staatlichen Hochschulabschluss Master of Science (M.Sc.) für Bautenschutz erhalten Sie als Absolvent/in ein branchenübergreifendes Qualifikationsmerkmal, welches Ihnen zusätzliche Flexibilität im weiteren Berufsleben eröffnet. Neben der Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in renommierten Unternehmen bzw. öffentlichen Einrichtungen steht Ihnen als Absolvent/in mit Abschluss des Studiums ebenso der erfolgreiche Weg in die berufliche Selbständigkeit offen. Der Masterabschluss kann die für die Laufbahnbefähigung des höheren öffentlichen Dienstes vorgeschriebenen Bildungsvoraussetzungen erfüllen. Beschluss der Innenministerkonferenz und der Kultusministerkonferenz zum Zugang zu den Laufbahnen des höheren Dienstes durch Masterabschluss an Fachhochschulen. Dieser staatliche Hochschulabschluss beinhaltet das Recht zur Promotion entsprechend der Promotionsordnung der jeweiligen Universität.

Ihr Studiengang auf einen Blick

Staatlicher Hochschulabschluss: Master of Science (M.Sc.)
Systemakkreditierung: ZEvA e.V.
Studienart: weiterbildendes, berufsbegleitendes Fernstudium
Voraussetzungen: ein nationaler oder internationaler Hochschulabschluss in den Ingenieur-, Architektur- oder Naturwissenschaften bzw. in einem naturwissenschaftlich-technisch orientierten Wirtschafts- oder Lehramtsstudiengang sowie ein Jahr einschlägige Berufspraxis nach dem Hochschulabschluss
Studienbeginn: jährlich zum Wintersemester (September)