Yvonne Lindgren

Absolvent Peter Körber wird erster Doktor für Bautenschutz

Dr. Peter Körber

Ab sofort darf Peter Körber sich Doktor nennen. Der Architekt, Bauingenieur und Sachverständige für Schäden an Gebäuden und Büros hat den deutsch-ungarischen Doktortitel der Hochschule Wismar und der „International Marcel Breuer Doctoral School“ der Universität Pécs erhalten. Dr. Körber hatte zuvor seinen Master Bautenschutz im Fernstudium der WINGS absolviert. „Der Fernstudiengang hat sehr gut meinem beruflichen Profil als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden entsprochen. Mir bereits bekannte Themen wurden sehr professionell und wissenschaftlich fundiert vertieft“, erklärt Dr. Peter Körber. „Dank dem von Herrn Prof. Dr. Dr. Venzmer und Herrn Prof. Dr. Malorny geführten Doktorandenkolleg Bautenschutz und der Zusammenarbeit mit der Universität Pécs konnte ich im direkten Anschluss an die Master-Thesis mein Doktor-Studium aufnehmen.“ Zwei weitere Absolventen des WINGS-Fernstudiums Master Bautenschutz streben gerade die Promotion an und warten nur noch auf die Verteidigung ihrer Arbeiten.