Diana Brechlin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 304

Wir sind systemakkreditiert.

Ab sofort gilt für alle Online- und Fernstudiengänge der WINGS, neben den laufenden Programmakkreditierungen der einzelnen Angebote, eine Systemakkreditierung. Als ein Instrument der Qualitätssicherung stellt diese sicher, dass die Hochschule über ein Qualitätsmanagementsystem verfügt, welches garantiert, dass sich die Inhalte, Verfahrensabläufe, Studierbarkeit, Berufsfähigkeit und Studienbedingungen sämtlicher Online- und Fernstudienprogramme nach den gültigen Vorgaben der Kultusministerkonferenz (KMK), des Akkreditierungsrats, des European Credit Transfer and Accumulation Systems und der European Standards and Guidelines for Quality Assurance in Higher Education (ESG) richten.

Siegel Akkreditierung

Mit der Systemakkreditierung ist die hohe Qualität der Studiengänge sowie die nationale und internationale Anerkennung der Abschlüsse garantiert. Ein weiterer Vorteil: Da die Hochschule als Gesamtsystem geprüft wurde, sind alle künftigen Online- und Fernstudiengänge automatisch akkreditiert.