Menü
StartseiteMasterMBA Gesundheitsmanagement (online)Strategisches Management und Marketing Management

Strategisches Management und Marketing Management

Inhalte

Komplexität des strategischen Managements von Unternehmen

  • Einführung in strategisches Management und Marketing
  • Zentrale Konzepte strategischer Unternehmensführung
  • Strategien und strategische Analysen im Gesundheitswesen
  • Typische Innovationsstrategien und Bedingungen auf dem Gesundheitsmarkt
  • Bedeutung innovativer Netzwerk- und Verhandlungsmuster
  • Strategisches und operatives Marketing in Gesundheitseinrichtungen
  • Kundenorientierung als Qualitätsvorteil
  • Marketing-Controlling: Zielplanung und sinnvolle Marketing-Kennzahlen

Best Practice-Beispiele

  • Erfolgspotenziale und Risiken bzgl. Führung von Unternehmen
  • Analyse relevanter externer/interner Rahmenbedingungen des Managements
  • Strategische Managementtheorien auf Fallbeispiele übertragen

Fachverantwortlicher

Dr. med. Hubert Heinrichs

Mehr erfahren

über Fernstudium Master MBA Gesundheitsmanagement (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

LL.B.

Wenke Schütt

+49 (3841) 7537-812