Menü
StartseiteMaster › Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Anna-Lisa Politi, Yelm (Washington USA)

In den letzten Jahren hatte ich mich über eine ganze Reihe von online Masterstudiengängen informiert. Da ich seit fast vier Jahren in den USA lebe und arbeite, beschränkte sich meine Suche daher lediglich auf amerikanische Master. Allerdings hatten diese Studiengänge nur vereinzelt Bezug zur Praxis. Daher habe ich meine Suche auf deutsche Hochschulen und Universitäten erweitert und wurde fündig. Seit Sommersemester 2017 bin ich nun im MBA Gesundheitsmanagement an der Hochschule Wismar eingeschrieben.

Das Onlinestudium bei WINGS verschafft mir nicht nur den direkten Bezug zwischen Theorie und Praxis, sondern erlaubt mir auch mein Studium von der Westküste der USA aus zu absolvieren. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zu den schriftlichen Prüfungen, habe ich direkte Ansprechpartner in der Studiengangskoordination als auch in den einzelnen Professoren. Die Studieninhalte sind alle online über die Lernplattform abrufbar, sehr gut strukturiert und werden durch eine Reihe von live bzw. aufgezeichneten Tutorien der einzelnen Professoren ergänzt. Zusätzlich vereinfacht die Freigabe von online abrufbarer Fachliteratur zu den einzelnen Modulen das individuelle Lernen. Sprechstunden via Adobe Connect oder Email ermöglichen bzw. vereinfachen mir den direkten Kontakt zu den einzelnen Professoren und der Studiengangskoordinatorin.

Da ich aufgrund meiner derzeitigen Arbeitsstelle nicht für die schriftlichen bzw. anwesendheitspflichtigen Prüfungen nach Deutschland fliegen konnte, wurde es mir ermöglicht diese wohnortnah hier in den USA zu absolvieren. Mein erstes Semester ist fast zu Ende und ich bin mehr als zu frieden mit dem Studienaufbau und der Qualität der Aufarbeitung der Module. Vergleiche ich mein derzeitiges Studium mit dem Aufbau und der Qualität der Studiengänge meiner amerikanischen Freunde und Bekannte, habe ich die absolut richtige Wahl getroffen. Vor allem die individuelle Betreuung durch Frau Satow und der direkte Kontakt zu den Professoren mit Praxiserfahrung (z.B. bei fachlichen Fragen) sind Aspekte, die in den meisten amerikanischen Online-Studiengängen nicht oder nur beschränkt möglich sind.

WINGS ermöglicht es mir, ein qualitativ hochwertiges Studium neben dem Beruf im Ausland zu absolvieren. Der Slogan „studieren von überall“ ist daher mehr als zutreffend.

 

Mehr Erfahrungsberichte zum MBA Gesundheitsmanagement finden Sie bei fernstudiumcheck.

Mehr erfahren

über Fernstudium Master MBA Gesundheitsmanagement (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Soz.-Verw. (FH)

Sylke Satow

+49 (3841) 7537-812