Yvonne Lindgren

7. Hanseatischer Facility Management Tag

In alter Tradition veranstaltet die WINGS – Fernstudium an der Hochschule Wismar zusammen mit der GEFMA-Lounge Mecklenburg Vorpommern und dem Institut für angewandte Informatik im Bauwesen e.V. den 7. Hanseatischen Facility Management Tag am 16.05.2014 in Wismar.

Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Titel:

Kommunales Facility Management –
Erfahrungen mit dem Einsatz von CAFM- und Energiemanagementsystemen in Mecklenburg -Vorpommern

Die Referenten berichten von Ihren Erfahrungen beim Einsatz zentraler CAFM-  bzw. Energiemanagement- Systeme im kommunalen Bereich. Neben der nachhaltigen Ausrichtung der Gebäudebewirtschaftung stehen die Senkung der Lebenszykluskosten, deren Berechnung und  Vergleich über das Benchmarking  kommunaler Gebäude im Focus der Veranstaltung.

Am Nachmittag stellen die Fernstudierenden des vierten Semesters im Fernstudiengang Master Facility Management die Themen Ihrer Abschlussarbeiten vor.