Menü
StartseiteMaster › Erfahrungsberichte Master Business Consulting

Erfahrungsberichte

Im September 2005 startete unser Fernstudium Master Business Consulting erstmals am Standort Wismar. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden die Standorte um Frankfurt/Main, Düsseldorf und München erweitert. Seit 2005 haben sich im Master Business Consulting mehr als 460 Absolventen erfolgreich mit international akkreditierten Hochschulabschluss weiterqualifiziert.

Finden Sie heraus, welche Gründe die einzelnen Teilnehmer zur Einschreibung in unseren Studiengang bewegt haben und informieren Sie sich über deren erste Erfahrungen.

  

Master Business

Tom Streicher
Vorstand der ECOVIS Europe AG sowie der ECOVIS Grieger Mallison Management AG

"Der Studiengang hat meine Erwartungen voll erfüllt. Sehr nette Kommilitonen, eine sehr gute flexible Organisation, anspruchsvoller Lehrstoff und sehr gute Dozenten; das macht Spaß."

 

Master Business

Jutta Steinert
Head of Product Development, Global Mortgages in einer deutschen Großbank

"Im Vordergrund stand der Wunsch, mich persönlich auf eine breitere fachliche und methodische Basis zu stellen und mich für Managementaufgaben weiter zu qualifizieren. Ich wollte nach Marketing/Vertrieb im BWL-Erststudium und meinem langjährigen beruflichen Schwerpunkt in diesem Bereich ein professionelles Upgrade meiner betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Managementperspektiven."

 

Master Business

Daniel Wolter
Senior Consultant Energy - Utilities, Kienbaum Management Consultants GmbH

"Im Gegensatz zu klassischen MBA-Programmen mit einer Ausrichtung auf das General-Management hat mich beim M.BC. von Beginn an das Curriculum mit seinen praxisorientierten Lerninhalten überzeugt, die Antworten auf alltägliche Fragen der betriebswirtschaftlichen Praxis sowie eine sofortige Anwendung und Umsetzung des Gelernten offeriert haben."

 

Master Business

Andrea Rocchi
Content Managerin bei Finanzmonitor

"Besonders gewinnbringend war auch der Austausch mit den anderen Studenten, die alle schon ihre Erfahrungen in der Wirtschaft gemacht hatten. Dies gab oft Anlass zu anregenden Diskussionen."

 

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Business Consulting

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

B.A. Betriebswirtschaft

Nadine Wolff

+49 (3841) 7537-107