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Bewerbungsprozess

Die Bewerbung umfasst zwei Schritte. Im ersten Schritt erfolgt eine Prüfung der wichtigsten Unterlagen, um festzustellen, ob ein Antrag auf Zulassung überhaupt möglich ist. Diese Unterlagen können Sie per E-Mail einreichen.  
In einem zweiten Schritt werden Sie gebeten, ausführlichere Informationen per Einschreiben bereitzustellen. Das bedeutet, dass die Dokumente amtlich beglaubigt sein müssen.

Dokumente für die Vorprüfung (als .PDF-Datei und per E-Mail einzureichen, max. 2MB):

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Hochschulabschluss, Transcript und Diploma Supplement  (falls Sie bereits ein Masterstudium absolviert haben, benötigen wir außerdem Ihr Bachelorzeugnis)
  • Portfolio mit Arbeitsproben (falls Sie noch über kein Portfolio verfügen, können Sie eines anfertigen und dieses nach Prüfung Ihres Hochschulabschlusses einreichen) 
  • Bestätigung englischer Sprachkenntnisse (Bestätigung durch Testergebnisse, Nachweis durch englisches Erststudium oder durch Nachweis der englischen Sprache als tägliche Businesssprache) 
  • Nachweis über sachverwandte Berufspraxis (je nach Abschluss des ersten Hochschulabschlusses)

Ihr Antrag auf Zulassung sollte die folgenden Unterlagen umfassen (nach Vorprüfung und per Einschreiben einzureichen):

  • Hochschulzugangsberechtigung* (Abiturzeugnis/ Fachabiturzeugnis oder ähnlicher Abschluss)
  • Nachweis über Hochschulabschluss* (amtlich beglaubigte Kopie)
  • Aktuelles Passbild
  • Ausgefüllten Antrag auf Zulassung 
  • Unterzeichneter Studienvertrag

* in englischer oder deutscher Sprache

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Bewerbungskoordinator

B.A. Betriebswirtschaft

Robert Friedrich

+49 3841 753 - 7229

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