Diana Brechlin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 304

Einschreibefrist bis 30.09. verlängert

Bislang galt zum Wintersemester die Einschreibefrist bis Ende August. Schon jetzt haben sich mehr Studienanfänger als im Vorjahreszeitraum immatrikuliert. Nun wird die Einschreibephase für die Online- und Fernstudiengänge Bachelor, Diplom und Master um einen Monat bis Ende September verlängert. „Die Entscheidung für ein Fernstudium sollte nicht überstürzt getroffen werden“ sagt Dagmar Hoffmann, Geschäftsführerin von WINGS. „Eile ist dabei ein schlechter Ratgeber. Deshalb möchten wir allen Interessierten genügend Zeit einräumen, sich angemessen über das Studienangebot zu informieren. Sie sollten diesen bedeutenden Schritt im beruflichen und familiären Umfeld gut durchdenken, ihn intensiv besprechen und genau planen.“

Fernstudium auch ohne Abitur

Ob BWL, Gesundheits-, Sozial- oder Sportmanagement, Wirtschaftsinformatik oder -recht bzw. IT-Forensik oder den neuen Bachelor Berufsbetreuer – in nahezu allen Bachelor- und Diplom-Fernstudiengängen finden sich unter den Studienanfängern immer mehr Berufstätige ohne Abitur. Möglich ist dies dank der Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (HZP), in der Sie Ihre fachliche Eignung nachweisen können. So studierten bundesweit im vergangenen Jahr bereits mehr als 12.000 Menschen ohne Abitur. Auch WINGS bietet eine entsprechende Zugangsprüfung sowohl für die Bachelor- als auch für die Diplom-Fernstudiengänge an. Wer sein Online- oder Fernstudium zum Wintersemester 2017/18 aufnimmt, kann die HZP noch während des ersten Semesters parallel absolvieren.

Jetzt online bewerben