Aktuelles
aus Fernstudium & Weiterbildung

Über WINGS | WINGS-Fernstudium
Katja Bengtsson-Schmidt

Katja Bengtsson-Schmidt

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 7872 Anfrage per E-Mail +49 173 398 7344

Willkommen bei WINGS

In Wismar, Hannover und Leipzig fanden jetzt die Auftaktveranstaltungen für das Wintersemester statt und viele haben die Chance genutzt, ihre Kommilitonen und Studiengangskoordinatoren persönlich kennenzulernen. Es kam zu intensiven Gesprächen, Kontaktdaten wurden ausgetauscht und erste Lerngruppen gebildet. „Ich fand die Veranstaltungen toll, sie haben einen guten Startschuss für das Studium gegeben. Die Fernstudenten wissen nun, dass sie keine Einzelkämpfer sind, sondern konnten sich in Gesprächen bereits vernetzen,“ sagt Katja Bengtsson-Schmidt, Studiengangskoordinatorin für Bachelor und Diplom Betriebswirtschaft. Als Gast war zudem Prof. Dr. Anton Hahne eingeladen, der beim Workshop „Erfolgreicher Studienstart – flexible Lerntechniken und maximale Motivation“ spannende Impulse zum Thema erfolgreiches Lernen gab. In gemütlicher Runde bei einem gemeinsamen Abendessen, klang der Tag aus.

BW Auftakt Leipzig 2018
WI Auftakt Wismar 2018
BW Auftakt Wismar2018
BW Auftakt Hannover2018