Aktuelles
aus Fernstudium & Weiterbildung

Über WINGS | WINGS-Fernstudium
Diana Brechlin

Diana Brechlin

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 304

Fernstudentin gewinnt Fregepreis

Traditionell eine Woche nach Vorlesungsbeginn, am 29. September 2010 um 14:00 Uhr, hatten der Akademische Senat und das Rektorat der Hochschule Wismar ihre Erstsemester des Studienjahres 2010/2011 zur Feierlichen Immatrikulation in die traditionsreiche Wismarer Heiligen Geist Kirche eingeladen.

Höhepunkt der Veranstaltung und Ansporn für die Erstsemester zugleich, waren die Auszeichnungen besonders verdienstvoller Studenten. Die zu Ehren der Ausgezeichneten gehaltenen Laudationes waren nicht nur für diese sehr bewegend, sondern auch für die anwesenden Angehörigen und Freunde.

Die diesjährigen Frege-Preise, von der Hansestadt Wismar vergeben und mit jeweils 500 Euro dotiert, sowie der mit 100 Euro dotierte Frege-Sonderpreis wurden vom Bürgermeister der Hansestadt Wismar, Thomas Beyer überreicht.

Erneut wurde wieder eine Fernstudentin mit dieser Auszeichnung geehrt. Sibylle Löwe, Absolventin des postgradualen Diplom-Fernstudienganges Betriebswirtschaft konnte die kritische Jury mit ihrer Diplomarbeit zum Thema "Kulturmarketing am Beispiel des Versteinerten Waldes von Chemnitz: Analyse und strategische Handlungsempfehlungen" überzeugen.

Der Bürgermeister der Hansestadt Wismar, Thomas Beyer, ließ es sich nicht nehmen, den ausgezeichneten Absolventen persönlich zu gratulieren.

Weitere Informationen zur feierlichen Immatrikulation und Preisverleihung erhalten Sie HIER.