Menü
StartseiteFernstudium BachelorSportmanagement (online)Sportcentermanagement

Sportcentermanagement

Inhalt:

  • Historische und aktuelle Entwicklungen des Fitnessmarktes
  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Mitarbeiterführung und MitarbeiterentwicklungFaktoren der Standortentscheidung
  • Markenaufbau in der Fitnesswirtschaft
  • Networking
  • Controlling im Fitnessstudio

Qualifikationsziel:

Die Teilnehmer erlangen Kenntnisse zu rechtlichen Rahmenbedingungen der oft als Franchisesysteme organisierten Fitnessketten, zu den betriebsorganisatorischen Strukturen und den speziellen Anforderungen des erfolgreichen Managements und Marketings eines Sportcenters. Dadurch erwerben Sie die erforderlichen Fähigkeiten, um eine gehobene Position in diesem Bereich erfolgreich ausüben zu können und sind in der Lage, die unternehmerischen Chancen und Risiken und auch die Option einer Existenzgründung sachgerecht zu bewerten.

Fachverantwortlicher

Holger Wassmuth
-

Mehr erfahren

über Fernstudium Bachelor
Sportmanagement (online)

Infomaterial erhalten

Ihr Ansprechpartner

Christoph Schmidt

+49 3841 753-7657

WhatsApp