Julia Wieczisk

+49 3841 753-7657 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8194

Per Fernstudium ins Sportbusiness

WINGS, das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, bietet zum Sommersemester 2012 erstmals das berufsbegleitende Fernstudium Sportmanagement mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) an. Anfang März fällt der Startschuss für den ersten Jahrgang von Studierenden. Das Studium vermittelt ihnen in sieben Semestern speziell auf den Sport zugeschnittene BWL-Kenntnisse und bereitet sie auf gehobene Positionen in der Branche vor. Zudem profitieren sie schon während des Studiums von einer engen Vernetzung mit der Praxis: „Wir freuen uns, dass wir bereits zahlreiche Sportverbände und Vereine als Kooperations- und Praxispartner für unseren Fernstudiengang gewinnen konnten“, sagt Studiengangsleiter Prof. Dr. Michael Schleicher. Pünktlich zum Jahreswechsel wurden schon die ersten Studierenden immatrikuliert – darunter auch aktive Leistungssportler aus dem Profibereich. Die Einschreibefrist läuft noch bis Ende Februar.

Den vollständigen Artikel finden Sie in unserem Pressebereich.

Im Bereich Fernstudium Bachelor bietet die WINGS weitere interessante Fernstudienangebote.

Bei Rückfragen zum Artikel wenden Sie sich bitte an das WINGS-Pressebüro:

Sarah E. Goll
Telefon: +49 (0)40 / 468 832 - 77