Bachelor
Fernstudium Projekt- & Prozessmanagement

Bachelor
Fernstudium Projekt- & Prozessmanagement

Bachelor Projektmanagement & Prozessmanagement | WINGS-Fernstudium
Claudia Gasch

Claudia Gasch

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 7586 Anfrage per E-Mail +49 152 2715 9234
Dozent
Heiko Viereck
Phone number
Email
heiko.viereck@wings.hs-wismar.de


Bereits während des Lehramtsstudiums in Mathematik, ev. Religion und Informatik in Marburg und Göttingen war Heiko Viereck als wissenschaftlicher Mitarbeiter Übungsleiter für Didaktik der Mathematik.

Nach dem Examen hat er zunächst Individualsoftware entwickelt und seitdem viel Projekt- und Projektleitungserfahrung im IT-Bereich und in der Unternehmenskommunikation gesammelt.

Als Trainer, Coach und Dozent unterstützt er seit über zehn Jahren Großunternehmen im internationalen Umfeld bei der Verbesserung von Kommunikation, Präsentation und Visualisierung.

Seit 2016 leitet er als Lehrbeauftragter für Projektmanagement an der Hochschule Wismar Seminare für MS Project und seit 2020 die Veranstaltungen zum Thema Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation.