Menü
StartseiteFernstudium BachelorMarketing (online)Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik

Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik

Inhalt

Einordnung des Produktmanagements, des Preismanagements und der Kommunikationspolitik in den Marketingmix. Es erfolgt eine thematische und praxisorientierte Vertiefung im Bereich der Digitalisierung und Skizzierung klassischer und neuere Modelle. Hierbei sollen sowohl gegebene Konzeptionen nationaler und internationaler Unternehmen betrachtet werden als auch innovative Modelle junger Unternehmen („Start-Ups“). Darüber hinaus werden klassische Marketingmaßnahmen und auch nicht-klassische Marketingmaßnahmen (digital und analog) diskutiert und bewertet. Der Einsatz der themenspezifischen Instrumente als auch deren Grenzen werden herausgestellt und die jeweiligen Stärken und Schwächen ausgearbeitet. Hierbei stehen insbesondere praxisorientierte Inhalte im Fokus.

Qualifikationsziel

Die Studierenden kennen die Aspekte der Kommunikationspolitik und können grundlegende Instrumente anwenden. Darüber hinaus sind die Studierenden in der Lage, die Facetten der Kommunikationspolitik zu erfassen, Entwicklungen und Änderungen zu evaluieren und eigene, erste konzeptionelle Skizzierungen auszuarbeiten.

Die Aspekte des Produkt- und Preismanagements kennen die Studierenden und können diese anwenden. Die in der Praxis vorkommenden Produkt- und Preismanagementinstrumente können die Studierenden evaluieren und die Stärken sowie Schwächen erkennen.

Fachverantwortlicher

Dr. Jochen Schmid / M.Sc.
-

Mehr erfahren

über Fernstudium Bachelor
Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Claudia Gasch

+49 3841 753 7586

WhatsApp