Menü
StartseiteFernstudium BachelorMarketing (online)Grundlagen des Marketing

Grundlagen des Marketing

Inhalt

  • Grundlagen des Marketings
  • Marketinganalyse - Verhaltens-, Informations- und Aktionsgrundlagen der Marketingentscheidung
  • Marktsegmentierung
  • Entwicklung und Ableitung von Marketingzielen
  • Strategische Marketingplanung
  • Produkt- und Programmpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Erfolgskontrolle und Marketingcontrolling

Qualifikationsziel

Die Studierenden verstehen die Begriffe und Grundzusammenhänge des Marketings, können diese anwenden und berücksichtigen die wachsende unternehmenspolitische und funktionsübergreifende Bedeutung des Marketings. Sie sind in der Lage, Käuferverhaltensweisen, Marketingforschung und Marktsegmentierung als Verhaltens-, Informations- und Aktionsgrundlagen für Marketingentscheidungen heranzuziehen. Sie besitzen die Kompetenz, die entsprechenden strategischen Marketingplanungsschritte durchführen zu können, um im Anschluss die marketingmixpolitischen Instrumente der Markenpolitik, Produkt- und Programmpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik zum Einsatz zu bringen und eine abschließende Erfolgskontrolle durchzuführen.

Fachverantwortlicher

Dr. Jens Walter
+49 3841 753 – 7827

Mehr erfahren

über Fernstudium Bachelor
Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7586

WhatsApp