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(e) Customer-Relationship-Management (online)

Inhalt

  • Relevanz und Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements
  • Informatorische Voraussetzungen eines Kundenbeziehungsmanagements
  • Neukundenakquisition im Kontext des Kundenbeziehungsmanagements
  • Kundenbindung im Kontext des Kundenbeziehungsmanagements
  • Kündigerprävention und -rückgewinnung im Kontext des Kundenbeziehungsmanagements
  • Trends im Kundenbeziehungsmanagement (Social CRM, Mobile CRM, Vendor Relationship Management, Extended-Relationship-Management)

Die Studierenden werden in die prozessuale Perspektive in Marketing, Vertrieb und Kundendienst eingeführt. Ihnen werden „best practises“ für optimierte kundengerichtet Prozesse aufgezeigt. Die Studierenden werden in die Paradigmen des CRM unter Bezugnahme auf die traditionellen Marketinglehren eingeführt. 

Qualifikationsziel

Die Studierenden gewinnen eine übergreifende, prozessuale Sicht auf kundengerichtete Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen. Sie verstehen die Bezüge zur Unternehmensführung. Sie kennen als zukünftige Entscheidungsträger die Konzepte einer kundenzentrierten Unternehmensführung und sind mit deren Instrumenten vertraut.

Sie kennen die marktüblichen CRM-Programme und ihre Grundfunktionen und können die klassischen Funktionalitäten des CRM auf moderne Anwendungsgebiete des digitalen Zeitalters übertragen.

Fachverantwortlicher

Dr. Jens Walter
+49 3841 753 – 7827

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Ihre Ansprechpartnerin

Claudia Gasch

+49 3841 753 7586

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