Julia Wieczisk

+49 3841 753-7463 Anfrage per E-Mail +49 1525 849 2537

Deutschlandstipendium für Fernstudierende

Lara Wahl | Deutschlandstipendium

"Ich war überwältigt und überglücklich. Als ich die Zusage in den Händen hielt, habe ich vor Freude sogar geweint", erklärt Lara Wahl. Die Hannoveranerin ist eine von acht WINGS-Fernstudierenden, die in diesem Jahr mit dem Deutschlandstipendium eine besondere Förderung erhielten. Mit 300 Euro monatlich werden Studierende, die gesellschaftliches Engagement zeigen, über 2 Semester lang gefördert. Die Gelder werden zum einen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, zum anderen von privaten Förderern oder Stiftungen bereitgestellt.

Die Hochschule Wismar unterstützt Studierende im Rahmen des Deutschlandstipendiums bereits seit vielen Jahren. Immer wieder gehören zu den Stipendiaten auch WINGS-Fernstudierende. 2019 waren unter den insgesamt 17 Stipendiaten allein 8 Fernstudierende der WINGS.

Alles zum Deutschlandstipendium erfahren Sie hier.